Tag 5 Traben Trabach- Osann Monzel

Wat ein 19 Kilometer Tag. Perfektes Frühstück in der kleinen Pension Bartz. Dann wieder Rucksack packen ( aber so viel gibt's ja nicht zu packen 😀 ) , schultern und los gehts. Der Himmel ist bewölkt, es geht bergauf. Wein wohin das Auge blickt. Irgendwann geht es in den Wald. Stille. Nur das klacken meiner Wanderstöcke ist zu hören. Keiner zu sehen. Ne stimmt nicht, drei Rehe beobachten mich kurz , bevor sie sich aus dem Staub machen. Und nach jedem Aufstieg folgt ein Abstieg. Der Weg ist super, der Blick auf die Mosel grandios. Die schwillt zusehen an, in Bernksstel-Kues steht der Fußweg an der Mosel bereits unter Wasser. Zwar ist es kalt, trotzdem bleibt Zeit Rast zu machen und machen und mein Mittagsbrötchen zu geniessen. Es ist Samstag, es sind auch einige Spaziergänger zwischen den Bergen unterwegs. So gesehen habe ich heute viel geredet 😀 ...Hallo..Guten Tag... im Museum für Nikolaus Krebs bekomme ich meinen nächsten Pilgerstempel und endlich mal den richtigen Pilger Gruß zu hören...Buen Camino....für mich die bislang schönste Etappe..und das Allerschönste.... keine 50 Meter von meiner Unterkunft ist ein Restaurant. Ich traus mich gar nicht zu sagen...ich brauchte erstmal ein Bier. Für mich der bislang schönste Tag auf dem Mosel Camino.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 Alken - Treis Karden

Tag 4 Bullay - Traben Trabach

Tag 3 Treis Karden - Bullay