Tag 6 Osann Monzel - Klüsserath

Diese einmalige Banane lag heute Morgen auf dem Frühstückstisch in der privaten Unterkunft. Mutter und Tochter bieten zwei wunderschöne Zimmer in ihrem Haus an. Dazu gibts ein leckeres Frühstück mit selbst gemachtem Müsli im Hintetgrund singt Heintje. So kann der Tag starten, zumal es auch noch ein nettes Morgengespräch mit einer Mitpilgerin gibt, die allerdings den Camino entgegengesetzt läuft, da sie bereits den Eifel Weg hinter sich hat. Wortreich und kulinarisch gestärkt geht's los...klar erstmal wieder mehr als 3 Kilometer aufwärts bis zu kleinen Schutzhütte Minheim.Die soll der höchste Punkt auf dem Camino sein. Ich lasse meinen Gedanken im bereit liegenden Hüttenbuch freien Lauf. Wer zuletzt in dem dort liegenden Schlafsack die Nacht verbracht hat, bleibt meiner Fantasie überlassen. Da ich seit gut zwei Stunden niemanden gesehen habe, mache ich mir wenig Gedanken als ich den Morgenkaffee spüre 😀 und hinter einem Baum verschwinde. Und manchmal ist es sooo verrückt. Gerade als ich mich wieder zurecht gemurkelt habe, kommt eine kleine Horde sportlicher Schummelradfahrer vorbei. Na das hätte ja peinlich werden können. Zum Glück war in Sachen Bekleidung alles schon wieder an Ort und Stelle. In der Wallfahrskirche Klausen geniesse ich die Schönheit des Gotteshauses. Viele kommen, um sich am Palmsonntag Palmen zu holen, die aber in Ermangelung solcher hier glaub ich Buchsbaumzweige sind. Gern hätte ich mir noch einen Pilgerstempel geholt. Aber ausgerechnet heute hat der Dorfladen zwischen 12 und14 Uhr zu. Und wann war ich da ? Klar kurz nach 12. Egal. Ich muss mir dann sogar meine Leggins anziehe, es ist eunfach zu kalt und kalte Oberschenkel bringen den ganzen Körper zum frieren. Ich treffe unterwegs noch ein paar Sonntagshundespaziergänger. Man grüsst sich. So gesehen habe ich heute echt viel geredet 😉. Nach dem Wald kommen dann wieder die Weinberge. Ich schlängle mich durch und erreiche nach knapp 21 Kilometern mein Etappenziel, an dem ich wie auch in den vergangenen Tagen sehr nett empfangen wurde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 Alken - Treis Karden

Tag 4 Bullay - Traben Trabach

Tag 3 Treis Karden - Bullay