Tag 1 Koblenz Stolzenfels - Alken

Na super. Schon wieder Regen als ich am Morgen in Koblenz los laufe. Also Regenponcho übergestülpt und los. 85 Treppen rauf in Richtung Burg Stolzenfels. Dann geht's weiter bergan. Eine Frau mit Hund fragt etwas erstaunt wo ich denn bei diesem Schittwetter hin wolle. Nach Alken antworte ich. Ihr "oje" klingt nicht wirklich Mut machend. Ich solle kurz vor Alken aufpassen , der Weg durch die Weinberge sei extrem steil und durch die Steine auch sehr rutschig. Es geht weiter bergan, dann wieder runter. Und es regnet nicht mehr. Alles super gut ausgeschildert. Der Wind treibt mir mitunter Tränen in die Augen. Unterwrgs treffe noch zwei Gassigeher, mehr micht. Ich erreiche schließlich die Wallfahrtskirche Bleidenberg, hole mir hier meinen ersten Pilgerstempel und geniesse den Augeblick im Gotteshaus. Ich sehe, ich bin wirklich ganzschön weot oben ;-) und nehme den Umweg hinunter nach Oberfell. In Alken geht's ab ins Hotel. Das Handy zeigt 21km.

Kommentare

  1. Du Rennmaus, ich wünsche dir eine schöne Zeit und sende dir liebe Grüße 🙋🏼‍♀️🫂 Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 Alken - Treis Karden

Tag 4 Bullay - Traben Trabach

Tag 3 Treis Karden - Bullay