Tag 2 Alken - Treis Karden

Nachdem die Nacht eher schlaflos war, wurde das Frühstück dank einer super Wirtin in Alken umso besser. Von ihr zum Abschied noch mit einem Müsli Riegel ausgestattet ging es los ( hatte mir aber zuvor schon heimlich ein extra Brötchen geschmiert;-) ). Über die Moselbrücke , dann entlang der Bahnschienen musste ich mal wieder schnaufen, es ging also bergauf. Teilweise echt enge Wege und der Blick nach links ging mächtig in die Tiefe. Mag ich ja so gar nicht. Aber die Aussicht von oben ist natürlich grandios. Höhepunkt heute die Burg Eltz. Die zierte wohl einst sogar die 500 DM Note. Hab ich gelesen, denn so einen Schein hatte ich glaub ich nie in der Hand. Aber hier bin ich mal unter Menschen gewesen, denn sonst habe ich heute wieder niemanden getroffen. Die Burg liegt im Tal. Das heisst danach ging es wieder aufwärts. Und dann wieder runter nach Kalden. Der Weg war ja echt fies. Steil mit Schiefer und Geröll. Genau was ich soo liebe. Egal, bin heile angekommen. War ein schöner Tag mit Sonne und Wolken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 4 Bullay - Traben Trabach

Tag 3 Treis Karden - Bullay