Tag 4 Bullay - Traben Trabach

Heute bin ich fremd gegangen. Also rein wandertechnisch natürlich :-) Wäre ja zu schön gewesen wenn der Wetterbericht mal unrecht gehabt hätte. Dem war nicht so. Ab 10 Uhr gab's wie angekündigt Regen. Der Mosel Camino führte heute über einige Berge, das hat mir eine ziemlich schlaflose Nacht beschert.Viele Wege haben Schiefer und wenn der nass ist, kann es auch mal unangenehm werden. Und wenn man allein unterwegs ist, muss man natürlich doppelt aufpassen. Will ja nicht irgendwo heulend im Weinberg liegen :-) Als ich dann Nachts im Handy suchte, entdecke ich den Moselweinbahn Wanderweg. Genau mein heutiger Abschnitt. Also heute kein offizieller Mosel Camino. Zunächst geht es noch trocken hinauf zur Marienburg mit super Aussicht auf die Moselschleife und vorbei an einem Ehrenfriedhof. Ich bin kurz verwirrt, es geht sofort wieder steil bergab. Und wenn ich steil schreibe, dann so richtig. Der Weg geht dann weiter asphaltiert an der Mosel entlang.Bis ich in Reil wohl einen Aufkleber übersehen habe. Mist. Dann eben Strasse. Zum Glück ist die nicht viel befahren. Inzwischen regnet es ordentlich. Ich merke wie meine Hose allmählich nass wird. Auf der Brille liegen fette Regentropfen, ich sehe fast nix mehr. Doch plötzlich taucht auch schon Traben Trabach auf. Auf der Verbinduns.Moselbrücke fragt mich eine wohl etwas verwirrte Frau ob es mir gut geht. Ich bejahe und finde schnell meine heutige Pension.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 Alken - Treis Karden

Tag 3 Treis Karden - Bullay